Ich bin Anna Schmidt und lebe zusammen mit meinem Freund und Zwergschnauzern am Rande des schönen Aartalsees in Mudersbach, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenahr.

Der Aartalsee liegt ca. 20 km von Wetzlar und Gießen entfernt, eingerahmt von einer Mittelgebirgslandschaft, unterhalb von Niederweidbach. Die Aartalsperre dient in erster Linie dem Hochwasserschutz für die Städte und Gemeinden an Aar und Dill. Im Hochwasserfall ist die Sperre in der Lage 1,85 Millionen Kubikmeter Wasser zu speichern. Neben dem Hochwasserschutz dient das Hauptbecken der Freizeitnutzung. Bei schönem Wetter können Sie im Badebereich am Sandstrand schwimmen, sich sonnen oder im Cafe ein paar gemütliche Stunden verbringen. Der Segel- und Surfclub haben am Hauptbecken ebenfalls ihr Domizil.

Ein ausgebauter Fußgängerweg führt um den See herum. So finden Spaziergänger, Jogger, Inlineskater und Radfahrer ausreichend Möglichkeiten ihrem Hobby nachzugehen.

Zu meinem Hobby kam ich im Jahre 2008, als mein damaliger Freund den ersten Zwerg mit Namen Balou bei Jürgen Müller in Bad Soden Salmünster kaufte. Mit Balou begann auch die Ausstellerei, welche mir heute noch sehr viel Freude bereitet. Es folgten noch zwei weitere schwarze Zwerge und im Oktober 2010 auch endlich der erste weiße Zwerg. Wie es immer so ist, sollte es auch nicht bei einem weißen bleiben und schon bald folgten Copy und Paul (Guardian Angel). Meine erste Hündin zog im Dezember 2013 bei mir ein und in 2016 folgte der erste Wurf (Guardian Angel x Maya). Aus dieser Verpaarung habe ich Amicelli behalten. Ein Jahr später bekam Maya ihren zweiten Wurf (Copy x Maya). Aus dieser Verpaarung ist Bacardi bei uns geblieben. Beide Nachzuchten sind auch erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs.

Das wars jetzt erstmal von mir.. jetzt wünsche ich Euch erstmal viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite.